Aktuell scheint die Webseite mbf-limited.com nicht mehr erreichbar zu sein (Stand: 06.03.2024) .
Warum hat die BaFin am 27.02.2024 eine Warnung veröffentlicht?
Die BaFin warnt in ihrem Beitrag vom 27.02.2024 vor Angeboten auf der Website mbf-limited. Nach den Erkenntnissen der BaFin böte die M.B.F. Management Limited dort ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen an. Auf der Website würde eine Geschäftsadresse in Croydon, Vereinigtes Königreich, angegeben werden. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Terms & Conditions“) würde zudem eine Anschrift in Richardschester, Vereinigtes Königreich, genannt werden. Eine solche Stadt gäbe es dort nicht. Auf der Website wird gemäß der BaFin behauptet, dass das Unternehmen bei Aufsichtsbehörden lizenziert sei. Diese Lizenzen könnten nicht bestätigt werden. Zudem verwendete die M.B.F. Management Limited bei ihrer Geschäftstätigkeit gefälschte Mitteilungen, die angeblich von der BaFin selbst stammen sollen.
Rechtslage
Anbieter von Bankgeschäften oder Finanzdienstleistungen benötigen in Deutschland eine Erlaubnis nach dem KWG. Einige Unternehmen handeln jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis. Informationen darüber, ob ein bestimmtes Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank der BaFin.
Unser Angebot für Sie
Privatanleger wenden sich an uns, wenn sie Probleme aus dem Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts haben. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen die bestmögliche Aufklärung zu diesem Themenbereich zu liefern. Füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir Gewähren Ihnen unsere Unterstützung.
Ihr Ansprechpartner: